News Archiv - Traumborder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30. Dezember 2014
Zum Jahresende haben Dschinn und ich das "v" (265,5 Punkte mit AKZ) in der Klasse Beginners erreicht! Dschinn hat top motiviert, konzentriert, freudig und schnell alle 10 Übungen ausgeführt! Danke mein Flaschengeist, dass Du auch ohne viel Training so gut mitmachst!

25. Dezember 2014
Happy birthday mein Kleiner Plüsch! Heute vor einem Jahr habe ich von Carina den Anruf erhalten, dass Holly 6 gesunde und muntere Babies geboren hat und es "einen dunklen Rüden" für mich dabei hat!

22. Dezember 2014
Wir wünschen von ganzem Herzen schöne, besinnliche und friedliche  Weihnachtstage mit guten Gesprächen, lieben Gedanken, ruhigen und entspannten Momenten und vielen Geschenken!
Für das Jahr 2015  wünschen wir allen, dass sich Wünsche erfüllen, Träume, Liebe, Zuneigung, Humor und Spass nicht zu kurz kommen und immer irgendwo ein Lichtlein brennt.
Irène, Dschinn und Plüsch


25. Oktober 2014
Zusammen mit 6 weiteren Teams meiner Hundeschule bin ich mit Plüsch am Hundehalterbrevet beim KV Oberbaselbiet angetreten. Mein "Kleiner" hat mit auf den Tag genau 10 Monaten das Brevet mit 15,5 von 16 möglichen Punkte bestanden! Ich bin super stolz auf ihn und mich!

Am Abend sind wir dann noch zum Halloween-Mobility beim BCPS in Matzenried gegangen. Zum ersten Mal hat auch Plüsch an einem Mobility mitgemacht und 13 von 15 Posten super gemeistert! Zuerst bin ich mit Plüsch gestartet und später noch mit Dschinn. Er hat alle 15 Posten souverän erledigt! Beide haben sich von den vielen Hexen, dem Mönch und der Nonne, dem Pirat und weiteren verkleideten Menschen und grusligen Dekorationen überhaupt nicht beeindrucken lassen.

18. Oktober 2014
Heute sind wir bei den Mosquidog in Muttenz gestartet. Dschinn hat sich von den rundherum trainierenden Trabern absolut nicht stören lassen und wieder motiviert und aufmerksam mitgemacht. Leider hat er bei der Übung 4 statt der Position Platz ein perfektes Steh gezeigt. Wir haben 226 Punkte (sg ohne AKZ) im 1. Rang erreicht.

14. September 2014
Dschinn und ich haben an der Obedience-Prüfung des SC Tavannes 254 Punkte (v AKZ) im 2. Rang erreicht. Ganze 2 Pünktchen (oder 0,5 z.B. im Carré) haben uns zum lang ersehnten v gefehlt. Ich bin sehr zufrieden mit Dschinn! Er hat super aufmerksam mitgemacht und alle Übungen mit sg und v bewertet erhalten!

1. September 2014
Am Samstag, 30. August, haben wir Wish und Nicole an ihre erste Prüfung (WasserArbeitsHund) nach Neuenburg begleitet und den Beiden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt. Unsere "moralische Unterstützung" scheint geholfen zu haben, denn Nicole und Wish haben eine super Leistung gezeigt und die Prüfung mit sagenhaften 293 (von 300) Punkten mit der Qualifikation "v AKZ" gewonnen! Bravo, das habt ihr super gemacht, wir sind stolz auf Euch!

Gruppenbild mit Sieger! (Foto: Nicole Schmied)


10.08.2014
Gestern sind Dschinn und ich am Obedience-Wettkampf beim KV Berna in Altavilla gestartet. Wie immer ist diese Prüfung bestens organisiert worden, der Platz ist perfekt, das Essen herrlich und die Atmosphäre ganz einfach super gut! Wir freuen uns schon auf den 8.8.2015!
Dschinn hat super motiviert und präzise mitgemacht! Leider hat er das Carré einfach nicht gesehen und bei der Übung 4 hat er zwar ein perfektes "sitz" gezeigt, das ist aber eben die falsche Position! Dafür hat er bei der Übung 1 keinen Ton von sich gegeben (10 Punkte) und beim Hölzlen hat er gar nichts geknautscht = ebenfalls 10 Punkte! So haben wir 213 Punkte erzielt (mit zwei Nuller!) Mit etwas gezielterem Training (ich bin ziemlich trainingsfaul....) könnte Dschinn seine Leistungen auch an Prüfungen voll zeigen!
Am Nachmittag haben wir dann noch am Plauschparcours vom KV Sensetal teilgenommen. Super schöner Spaziergang mit super guten und originellen Postenaufgaben! Wir haben den 3. Gruppenrang erzielt. Plüsch ist ebenfalls mitgekommen, einfach ohne die Posten zu absolvieren. Während ich mit Dschinn die Übungen gemacht habe, hat Plüsch jeweils - an einem Baum angebunden oder vom Postenhelfer an der Leine gehalten - absolut ruhig gewartet! Das sind schon super Situationen für einen Junghund, ich nutze solche Gelegenheiten sehr gern!

22.07.2014
Gestern Abend hat beim KV Sensetal die Abschlussprüfung des Erziehungskurses stattgefunden. Insgesamt 9 Hunde mit ihren Menschen haben an dieser Prüfung teilgenommen. Die maximal mögliche Punktzahl war 32. Plüsch, der jüngste teilnehmende Hund hat (zusammen mit mir....) mit 31 Punkten gewonnen! Auf den zweiten Platz sind Nicole und Wish mit 29,5 Punkten gekommen! Ausführlicher Bericht unter Plüsch/Berichte.

9. Juli 2014
Endlich habe ich viele Fotos nachegliefert. Bei "Traumborder", "Dschinn" und "Plüsch" habe ich neue Unterordner erstellt, damit ich die Fotos pro Quartal einordnen kann.

10. Juni 2014
Wir verbringen wunderschöne Ferien in Südfrankreich! (Foto: Nicole Schmied)

18. April 2014

18. April 2014 Grössenvergleich
Zwischen diesen beiden Bildern (links 9.3., rechts 12.4.2014) liegen genau 5 Wochen. Enorm, wie viel Plüsch schon gewachsen ist!

22. März 2014
Nun ist Plüsch schon seit 4 Wochen bei uns und es fühlt sich an, wie wenn er immer da gewesen ist. Er ist voll von Dschinn und Wish aufgenommen worden, fühlt sich während der Hundeschule in seinem Gehege wohl, schläft seit der 4. Nacht durch (wenn ich ihn nicht vorher wecke, bis zu 11 Stunden!!!!). Der Alltag mit ihm ist so lustig und problemlos, die Spaziergänge entspannt und aufgestellt. Er orientiert sich viel an Dschinn, ist aber oft auch selbständig am schnüffeln und rennen. Ich kann ihn überall hin mitnehmen, ob mit Dschinn oder allein, er ist einfach genial! Alle neuen Situationen und Erfahrungen meistert er überlegt, positiv und offen, ob er jetzt mit mir alleine oder Papi Dschinn auch dabei ist! Er findet alle Menschen und die meisten Hunde einfach nur toll.
Das Foto hat Nicole Schmied am 22.03.2014 nach einer intensiven Spielrunde mit Dschinn aufgenommen. Bilder vom Spiel sind hier zu sehen.


1. März 2014
Wir sind heute in der Schwarzenegg in der Welpengruppe von Hanni Berger gewesen, Welpengruppe im Schnee! Bericht und mehr Fotos (alle von Nicole Schmied) unter Plüsch/Berichte.

21. Februar 2014
Nach einer problemlosen Autofahrt von Troisdorf nach Ittigen ist Plüsch bei uns zu Hause angekommen! Auch das Begrüssen von Dschinn und Wish noch auf der Border Collie Ranch von Heidlers ist wie erwartet friedlich und freundlich gewesen! Ich bin stolz auf unsere beiden Buben Dschinn und Wish, dass sie den Welpen so problemlos angenommen haben, danke ihr Zwei!

20. Februar 2014
Bald ist es soweit! In gut 24 Stunden wird mir Carina Plüsch in die Arme drücken und er wird mit uns zusammen in sein neues Zuhause fahren! Wir sind alle bereit und freuen uns sehr auf unseren "Sohn"! Auch die Leinengarderobe ist schon da, noch nicht ganz so gut "bestückt", wie diejenige von Papi Dschinn...



8. Februar 2014
Am Donnerstag und Freitag sind Dschinn und ich in Troisdorf gewesen und ich habe ausgiebig mit Plüsch und seinen Geschwistern schmusen und spielen können. Es ist unheimlich schön, die aufgeweckten Kleinen beobachten zu können! Dschinn und seine Babies haben sich auch kennen gelernt.

Schon bald wird das "Doppelte-Traumborder-beschmusen" für mich Alltag sein :-) (Foto: Evi Janson-Heidler)


18. Januar 2014
Happy Birthday, mein geliebter Flaschengeist!
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem heutigen 3. Geburtstag! Ich wünsche Dir vor allem anderen, dass Du gesund bleibst und das Leben mit mir, und bald auch mit Deinem Sohn Plüsch, weiterhin so geniessen kannst! Du bist so wundervoll mit Deiner positiven Lebenseinstellung, bist immer freundlich, fröhlich, ausgeglichen und voll Spielfreude! Ich habe Dich unendlich lieb!


17. Januar 2014.
Ich bin am 16. und 17.01.2014 in Troisdorf bei Heidlers gewesen und habe mit den Welpen gekuschelt und geschmust. Ich durfte Carina beim Füttern helfen, die Kleinen haben ihren ersten Löffel mit Breinahrung erhalten und sichtlich genossen! Die Kleinen sind sooooo süss, Plüsch natürlich noch ein kleines Bisschen süsser und wundervoller und .... als die anderen ;-)




Die Babies von Holly und mir sind heute, 8. Januar 2014, bereits 2 Wochen auf der Welt. Sind sie nicht alle wunderschön? Auf dem Bild (Foto von Familie Heidler) von links nach rechts: Rüde 1, Hündin 2, Rüde 4, Rüde 3, Hündin 1, Plüsch. Euer Dschinn

Am 11./12. Januar 2014 haben wir in Sornetan im Jura das 4. Modul unseres Clickertrainer-Seminars absolviert. Wie immer ist Dschinn mit dabei gewesen und hat die meiste Zeit ganz ruhig unter meinem Tisch gelegen. In den Pausen sind wir raus, haben uns bewegt, gespielt und selbstverständlich auch wieder mal Fotos gemacht....



3. Januar 2014.
Das Leben macht ganz einfach Spass und verdient ab und zu eine grosse Verbeugung!

Foto: Nicole Schmied (23.12.2013, Waldrand im Grauholz)






31.12.2013.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2014!



27.12.2013
: Mami Holly und ihre 6 Babies. Holly geniesst die Mutterrolle und macht das super gut!



Die vier Rüden und zwei Hündinnen sind gesund und munter und nehmen sehr gut zu. Holly hat sehr viel Milch und die Kleinen sind fleissig an der Milchbar am trinken.



26. Dezember 2013:
letzte Nacht sind die Babies von Dschinn und Holly geboren worden, es sind 4 Rüden und zwei Hündinnen! Fotos folgen.... Wir freuen uns sehr! (Foto: Nicole Schmied, 23.12.2013)



18. Dezember 2013




18. November 2013, Holly ist trächtig!

25. Oktober 2013
Dschinn und Holly (Fascination and Power Hollywood) haben Hochzeit gefeiert! Die beiden haben sich sofort freudig begrüsst und vor dem Decken ausgiebig und fröhlich zusammen gespielt. Dschinn ist halt schon ein ziemlicher Charmeur, dem Holly sofort erlegen ist.

Das Paar vor und nach dem Deckakt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü